Mixed – Spieltag am 16.1.2022
Am Sonntag fand der erste Spieltag für die Mixed-Mannschaft im Jahr 2022 statt.
Als Gastgeber hatten wir den TV Seulberg 1898 und die Männer und Frauen der TS 1860 Heddernheim zu Gast. Dies hieß für uns, gute Kondition mitzubringen, denn als Gastgeber spielen wir gegen beide Gäste.
Im ersten Spiel gegen Seulberg waren wir zu Beginn nicht voll konzentriert. Zusätzlich mussten unsere neuen Angreifer Timo, Dirk und Matthias sich erst mit dem Rest der Mannschaft „einstimmen“. Ein wenig fehlte noch die Präzision. Entsprechend ging der erste Satz an die Gäste. Mit Beginn des zweiten Satzes wurde das Zusammenspiel deutlich besser, nach einer Stärkephase mit mehreren guten Serien zogen wir sehr schnell davon und konnten den Satz mit einem eindrucksvollen 25:9 für uns entscheiden. Aber die Seulberger kämpften sich zurück, kamen besser ins Spiel, und so entwickelte sich ein enger Kampf um die Punkte. Mit 25:15 und 21:25 teilten sich beide Mannschaften die Sätze 3 und 4 – der Tiebreak musste entscheiden. Der HVC erwischte den besseren Start und konnte mit 8:4 wechseln – und wir gaben die 4-Punkte Führung nicht mehr her bis zum Endstand von 15:11
3:2 gewonnen – Ein Spiel auf Augenhöhe, das viel Spaß gemacht hat, aber auch Kraft gekostet hat.
(20:25, 25:9, 25:15, 12:25 und 15:11)
Nach kurzer Pause starteten wir das zweite Spiel gegen Heddernheim ebenso hochmotiviert wie das erste. Mit vielen guten Aktionen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung holten wir uns den ersten Satz. Hart umkämpft war dann der zweite Satz: Mit Fehlern auf beiden Seiten gelang es keinem Team entscheidend davonzuziehen und wir mussten uns leider beim sechsten Satzball geschlagen geben – 29:27(!) ging der Satz an die Frankfurter.
Unser Trainer fand offensichtlich die richtigen Worte, denn im dritten Satz kam die Sicherheit wieder zurück, die Zuspiele waren präzise, die Angriffe effektiv. Auf der Gegenseite kamen von den Heddernheimern nicht mehr alle Bälle zurück, die in den ersten Sätzen noch geholt wurden – der Siegpunkt für den dritten Satz blieb damit im Taunus. Im vierten Satz konnte unter anderem Timo nochmals auftrumpfen und mit sehenswerten Angriffen die Hofheimer Führung unterstreichen. Mit weniger Gegenwehr ging der 4. Satz deutlich und der Sieg insgesamt an Hofheim (25:9). Das Team belohnte mit einer sicheren und geschlossenen Mannschaftsleistung und feierte den zweiten Sieg an diesem Tag!
3:1 HVC – TS 1860 Heddernheim
(25:16; 27:29, 25:20 und 25:09)
Und damit haben wir wieviele Punkte heute geholt?