Wieder ein Mixed-Erfolg
Am heutigen Sonntag musste unser HVC-Team in den Hochtaunus reisen. Der TV Michelbach lud zum Heimspiel gegen Breckenheim und den Hofheimer VC. Nachdem wir das erste Spiel als Schiedsrichter geleitet haben (Ergebnis 1:3 verlor Michelbach), ging es mit folgender Besetzung ins Match: Christine, Michael, Norbert, Kim, Ina, Timo, Matthias, Dirk und Christiane.
Wir begannen das Spiel mit Elan. Mit 25:18 und 25:22 holten wir uns die ersten beiden Sätze und boten dabei eine geschlossene Mannschaftleistung mit sehenswerten Angriffen aller vier Angreifer:innen. Leider setzte sich das im 3. Satz nicht fort und das, obwohl Norbert mit einem coolen direkten „Aufschlag-Return“ einen sehenswerten Akzent setzte. Aber mehrere Unkonzentriertheiten und eine kleine „Schwächephase“ nutzten die Michelbacher zur Satzverkürzung (24:26).
Dafür war der vierte Satz wieder umso konzentrierter. Durch eine Super Aufgabenserie von Dirk und weiterhin guten Zuspielen von Christine und Ina zogen wir schnell davon. Mit 26:6 brach der TV regelrecht ein und so feierten wir einen gefühlt nie gefährdeten Sieg. Unser heutiger Spieltags-Coach Michael war sichtlich zufrieden, konnten wir doch mit diesem Sieg an Michelbach vorbei auf den 2. Platz klettern.
Endstand: 3:1 (25:18, 25:22, 24:26 und 25:6)
Kalorienausgleich und Belohnung im Café „Zum Löwen“ in Idstein nach dem gewonnenen Spiel.