Vorhang auf zum Showdown der Saison
Am letzten Spieltag der Saison stand das Auswärtsspiel in Heddernheim an. Frohen Mutes und mit breiter Brust aus den letzten Spielen konnten wir wieder auf die Bestbestzung zurückgreifen, auch wenn sich gegen Ende der Runde der eine oder die andere mit muskulären Problemen herumplagten und mit Tape fitmachen musste.
Die Vorzeichen waren klar: Gewinnen wir heute mit 3:0 oder 3:1, so behalten wir unseren Spitzenplatz und können die Runde als Meister der Klasse B des BFS West abschließen. Ab einem Tie-Break und erst recht bei einer Niederlage wären wir von den anderen Ergebnissen abhängig.
Die Halle in Heddernheim ist nicht die Größte, was für die Sprungaufgabenspieler wie Timo schon eine Beeinträchtigung darstellt. Aber heute waren keine Ausreden sondern Lösungen gefragt.
Gleich zu Beginn zeigten wir, dass wir nicht nur zufällig oben stehen. Mit klaren Bällen und konzentrierten Aktionen konnten wir uns schnell ein Punktepolster erarbeiten. Das führte zusätzlich zu weiterer Sicherheit in unserem Spiel. In allen Teilbereichen (Aufgabe, Angriff, Abwehr, Zuspiel und Block) waren wir dem Gegner voraus und konnten ruhig und besonnen die Sätze ausspielen, ohne nervös werden zu müssen, wenn Heddernheim eine 6-Punkte Rallye erkämpfte, so wie im 2. Satz.
Im Ergebnis stand ein ungefährdetes 3:0 für den Hofheimer VC in den Spielberichtsbögen – Das Maixmalziel wurde erreicht:
DER HVC BELEGT DEN ERSTEN TABELLENPLATZ IN DER SAISON 2021/2022
Glückwunsch an alle Spieler!
Das ist natürlich ein Grund zum Feiern! Zunächst in der Halle selbst:
Und trotz des offiziellen Zuschauerverbots fanden sich doch einige „Alt-Spieler“ wie Jens ein, um den Saisonsieg zu feiern!
Die Runden-Abschluss-Feier direkt nach dem Spiel fand im „Ginnheimer Wirtshaus“ statt, einer urigen Kneipe „Am Ginnheimer Wäldchen 8“. Hier konnten wir nochmals alle Spiele und besondere Ereignisse aus der Saison in Erinnerung rufen und ausführlich kommentieren.
Der Einsatz hat sich gelohnt!!!!